Der massgeschneiderte Internetauftritt!

Home Office - Die Möglichkeiten

Seit Februar 2020 ist diese Welt nicht mehr die gleiche. Und wird es für lange Zeit nicht mehr sein. Millionen Personen arbeiten von zu Hause im sogenannten "Home Office", sind isoliert auf unbestimmte Zeit.

Da bietet das Internet doch so einige Möglichkeiten mit der "Aussenwelt" in Verbindung zu bleiben! Viele kennen die Social Media Plattformen wie Facebook, Whattsapp, Youtube, LinkedIn, Xing oder Instagram (siehe auch unsere Button oberhalb des Textes)

Für Schulen gibt es unterdessen spezielle Plattformen für "Distance Learning", Vorlesungen via Video-Stream oder Youtube-Videos.

Schon länger gibt es sogenannte "Webinare". Das sind Vorträge oder Präsentationen mit Live-Übertragungen oder zum zeitunabhängigem runterladen.

Digital gut aufgestellte Firmen können heute schon ziemlich viele Arbeitsprozesse via Intranet oder Internat erledigen. Auch in der Produktion läuft heute schon viel digital!

Für all das wird aber eine stabile und schnelle Internet-Infrastruktur benötigt! Hier in der Schweiz sind wir zum Glück schon sehr gut aufgestellt. Fast jeder Haushalt verfügt über schnelles Internet dank den grossen Providern wie Swisscom, Sunrise, UPC usw.

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite um auch für dich die richtigen Tool zu finden!